Vermittlung

Auf dieser Seite findet ihr Hunde die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind.

Die Vermittlung läuft über den jeweilig zugehörigen Verein.

Wir vermitteln Hunde – keine Accessoires oder Statussymbole.

Kentucky

Kangal

Angebunden an einem Bauwagen und auf sich alleine gestellt.

So lebte der etwa ein Jahr alte unkastrierte Rüde bis er ca. 10 Monate alt war.

Nun gilt es all das nachzuholen was verpasst wurde.

Sollte Kentucky in Hessen bleiben muss er nämlich einen Wesenstest bestehen.

Hierauf arbeiten wir derzeit hin.

Mit seinen Bezugspersonen zeigt er sich sehr umgänglich, fremde Menschen sind nach Eingewöhnung und Anleitung auch kein Thema.

Er meldet zuverlässig unbekannte Geräusche und Personen, ist aber kein Kläffer.

Mit anderen Tieren (Enten, Schafe) zeigt er sich bisher verträglich.

Mit Hunden versteht er sich gut, altersbedingt sollte man mit anderen Rüden derzeit genauer hinschauen.

Für Kentucky suchen wir Menschen mit einem großen Grundstück und Herdenschutzhund-Erfahrung.

Mailo

Schäferhund-Malinois-Mix

Groß, imposant, beschützend und gut erzogen soll er sein!
Leider hat es mit der Erziehung nicht geklappt.
So landete der arme Kerl in seiner eigenen Blase, bis er diese durch einen Beissvorfall zum platzen brachte.
Mailo ist ein 8 jähriger kastrierter Malinois-Schäferhund-Mix, er ist als gefährlich eingestuft, hat aber einen positiven Wesenstest.
Er arbeitet gerne mit seiner Bezugsperson und akzeptiert von dieser auch Grenzen.
Das Menschen Struktur und Sicherheit geben können war zu Anfang für den großen Rüden Neuland.
Eigene Ideen durchsetzen und Dinge selbst regeln stand ‚in der Blase‘ nämlich an der Tagesordnung.
Mailo braucht erfahrene Menschen welche die ein oder andere Diskussion mit ihm durchstehen und ihm dauerhaft den richtigen Weg erklären.
Mit anderen Hunden ist er bei genauer Anleitung verträglich.
Er meldet ungewöhnliche Geräusche zuverlässig, ist aber kein Kläffer.
Allergien oder Unverträglichkeiten hat er keine.
Er läuft gerne am Fahrrad, Zughundesport kennt er bereits auch und zeigt sich gut darin.

An einen Maulkorb ist er gewöhnt, diesen trägt er ohne Probleme und Einschränkungen.

Potter

Border Collie

Mein Name ist Potter und ich wünsche mir ein Zuhause.
Ein Zuhause in dem man mit mir umzugehen weiß.
Ich bin keine wilde Bestie.
Ich bin ein Hund!
Nur leider kann man nicht ohne weiteres der beste Freund des Menschen werden, wenn die Menschen nicht erklären wie all diese Menschen-Spielregeln funktionieren.
Also habe ich ich diese festgelegt – hündisch eben!
Wenn Menschen auf mich zukamen die ich ungewöhnlich fand habe ich sie verjagt und auch mal meine Zähne dabei genutzt.
Das hat funktioniert! Also habe ich mir das gemerkt.
Irgendwann wurden mir all diese Aufgaben aber viel zu viel – gassi wollte ich nicht mehr und wog bald über 50Kg. Und dann…dann starb auch noch mein Frauchen, viel zu jung.
Ich kam zurück an den Ort an dem ich schon mal war und mein damaliger Pfleger hatte sofort einen guten Gedanken.
Noch am selben Tag kam eine Frau und nahm mich mit.
Ich mag ihr Team und sie richtig gerne!
Sie machen Ausflüge mit mir, erklären mir diese Menschenspielregeln und nehmen mich mit ins Leben.
Endlich konnte ich wieder lustig, verspielt und aufgeschlossen sein. Ich nahm auch super gut ab.
Sie sagten immer die finden jemanden für mich. Und dann haben sie wen gefunden.
Endlich hatte ich wieder ein Zuhause. Ein Herrchen das sich viel Zeit für mich nahm.
Doch bald ging es mir schlecht – Diagnose Epilepsie.
Herrchen weinte und entschuldigte sich bei mir, er schaffe das nicht.
Ich kam zurück zu der Frau und ihrem Team, sie waren sofort wieder für mich da.
Eins habe ich gelernt – Menschen können auch beste Freunde sein.
Auch mein ehemaliger Pfleger und sein Verein stand direkt zur Stelle.
Sie haben sich alle gekümmert und nun bekomme ich Tabletten wegen denen die Epilepsie nicht mehr auftritt.
Ich bin gerne bei meinen Menschen, bin viel an der frischen Luft und tobe mit anderen Hunden.
Wenn neue Leute kommen ziehen sie mir erstmal den Maulkorb an, ich hab mir ja früher die falschen Strategien beigebracht.
„Sicher ist sicher“ sagen die dann, aber der Maulkorb ist eine super Sache und ich kann immer dabei sein.
Wer mehr über mich erfahren möchte kann mich in 65428 Rüsselsheim kennenlernen.
Potter ist kastriert, 5,5 Jahre alt.
Verträgt sich super mit anderen Hunden, fährt gerne Auto und nimmt Führung durch Menschen gerne an.

Lucy

Kleinspitz

Lucy ist eine neugierige, aufgeweckte Kleinspitzhündin.
Sie ist schlau und gelehrig, doch leider hat sie in ihrem jungen Alter bereits gelernt das sie mit drohen und beißen weiterkommt.
Momentan wird mit ihr einiges an Erziehung aufgearbeitet.
Auf ihrer Pflegestelle zeigte sich schnell, dass Lucy durchaus Grenzen akzeptiert, wenn man sie klar und fair anleitet.
Wir gehen nicht davon aus, dass Lucy etwas Schlimmes in ihrem jungen Leben passiert ist, sondern dass sie einfach zu schlau und charakterstark war um Handtaschenhund zu werden.
Wer Interesse an Lucy hat, sollte über Hundeerfahrung verfügen und verstehen, dass auch ein kleiner Hund phasenweise mit Maulkorb abgesichert werden sollte.
Sobald sie mit ihrem Menschen vertraut ist, kann dieser alles mit ihr machen. Bürsten, Krallen schneiden, kuscheln – alles kein Problem.
Sie fährt gerne Auto, kann stundenweise alleine bleiben und hat keine Futtermittelallergie.
Mit Hunden ist Lucy verträglich, allerdings würde sie an der Leine andere Hunde und Meschen verbellen, wenn sie keine Führung bekommen würde.
Abenteuerlustig, mutig, wachsam und loyal – wenn jetzt noch ein Mensch für die Hündin gefunden wird, der diese Attribute in die richtigen Weichen stellt, kann aus Lucy eine super Begleiterin werden!

Maya

X-Herder

Maya ist eine kastrierte 5 jährige X-Herder Hündin. Sie ist zu ihren Menschen offen und verkuschelt, gegenüber fremden Menschen überaus territorial.
Ansonsten ist sie sehr leichtführig, will gefallen und orientiert sich auf Spaziergängen gut an ihren Menschen.
Sie ist wachsam und klettert nicht über Zäune.
Mit anderen Hunden ist sie verträglich. Sie hat einen Jagdtrieb der gut kontrollierbar ist.
Sie kann alleine bleiben, fährt gut mit im Auto und hat keine Futterunverträglichkeiten.